• Jobs Job bei ENcome Energy Performance Deutschland GmbH

Solar Asset Manager | Technischer Betriebsführer | Projektmanager Photovoltaik (m/w/d) - V

ENcome Energy Performance Deutschland GmbH

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Gemeinsam mit unseren Kunden treiben wir die Energiewende voran und setzen dabei Standards für die Planung und den Betrieb von Photovoltaik-Anlagen. Ursprünglich in Klagenfurt gegründet, ist die ENcome-Gruppe heute ein europaweit führender, unabhängiger Dienstleister sowohl für die Betriebsführung von Photovoltaik-Anlagen als auch für Engineering-Dienstleistungen. Mit unserem wachsenden Team bestens qualifizierter Mitarbeiter und maßgeschneiderten IT-Lösungen betreuen wir Solarkraftwerke aller Größenordnungen mit einer Gesamtkapazität von derzeit 2 Gigawatt in den Kernmärkten Europas und in Australien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Deutschland zum nächstmöglichen Eintritt einen Solar Asset Manager | Technischen Betriebsführer | Projektmanager Photovoltaik (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortung für den störungsfreien Betrieb der zugeteilten PV-Anlagen Management von Wartungs- und Instandsetzungs- und Entstörungs-Einsätzen Performance-Analyse zur Fehlererkennung und Betriebsoptimierung Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen zu technisch-operativen Themen Priorisierung, Planung und Koordinierung von Vor-Ort-Dienstleistungen in Bezug auf Außendienst und Subunternehmer Dokumentation der Arbeitseinsätze und Berichtswesen in digitalen (Ticketing-) Systemen sowie Reporting gegenüber den Kunden Steuerung von internen Servicetechnikern und externen Dienstleistern Bearbeitung von Projekten wie Anlagenzertifizierung, Nachrüstungen und Umbauten zur Effizienzsteigerung Mitarbeit bei der Verbesserung / Definition von Prozessen und Konzepten für die Wartung und Betriebsführung Umsetzung von Upselling-Initiativen: Proaktives Ermitteln von notwendigen und sinnvollen Zusatzarbeiten und Nachrüstungen bei Solaranlagen Ihr Profil: Abgeschlossene technische Ausbildung (bevorzugt im Bereich Elektrotechnik), oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischen Kenntnissen und/oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung / Berufserfahrung Berufserfahrung in der Solarbranche, anderen erneuerbaren Energien Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein und vorausschauendes Handeln in der Erkennung und Behebung von Fehlern, Mängeln und Problemen Sicheres und kommunikatives Auftreten Flexibilität und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Was wir Ihnen bieten: Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden, international tätigen Unternehmen und einer Zukunftsbranche Mitarbeit in einem motivierten und hochqualifizierten Team mit flachen Hierarchien Raum für eigenverantwortliche Tätigkeiten sowie zur Entfaltung der persönlichen Kenntnisse und Fähigkeiten Regelmäßige Weiterbildung undamp; Teambuilding Flexibler Arbeitsort - Arbeit deutschlandweit aus dem Homeoffice möglich Sie möchten zum ENcome-Team gehören? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerberportal oder per E-Mail an careers@en-come.com. ENcome Energy Performance Deutschland GmbH E-Mail: careers@en-come.com Internet: www.en-come.com

ENcome Energy Performance Deutschland GmbH (Berlin)

Servicetechniker / Elektrotechniker / Elektriker für Photovoltaik-Anlagen (m/w/d)
   ENcome Energy Performance Deutschland GmbH (Potsdam)

ENcome Energy Performance Deutschland GmbH (Berlin)